AGB´s

AGBs
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Vintage Fest. Alle Verweise auf www.vintage-fest.de, „Vintage Fest“, und/oder „wir, „uns“ und „unser“ gelten als Verweise auf Vintage Fest. Verweise auf „der Mieter“, „Sie“, „Ihr“ oder „Ihnen“ gelten als Mieter, der eine Bestellung bei Vintage Fest aufgibt. Mit der Bestellung akzeptieren Sie nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses in ihrer jeweils gültigen Fassung.

§ 1 - Mietdauer
Die Mietdauer für alle Mietgegenstände von Vintage Fest beträgt 3 Tage (Tag 1 für die Anlieferung, Tag 2 für den Event und Tag 3 für die Rückgabe der Ware). Eine Verlängerung der Mietdauer muss vorher mit uns abgestimmt werden. Sollte die Ware nicht rechtzeitig zum vereinbarten Termin zurückgegeben werden, fallen dafür täglich extra Kosten in Höhe von 50% des gesamten Auftragswertes an.

§ 2 - Preise und Mietkonditionen
Der Mietpreis ist fest und basiert sich auf die gesamte Mieteinheit (3 Tage). Der Preis ist gleichbleibend, egal ob Sie die Ware frühzeitig zurückgeben. Der Mieter bekommt ein schriftliches Angebot von Vintage Fest mit einer Mengen- und Preisübersicht für alle angefragten Mietartikel und Zusatzleistungen. Unsere Angebote sind unverbindlich und freibleibend. Alle Preise verstehen sich als Endpreise und die Umsatzsteuer wird aufgrund der Befreiung für Kleinunternehmer (gemäß § 19 Abs. 1 UstG) nicht erhoben. Nach erfolgreicher Angebotsannahme Ihrerseits, erhalten Sie von Vintage Fest eine detaillierte Auftragsbestätigung in schriftlicher Form. Um Ihre Buchung bindend zu machen, muss die Auftragsbestätigung vom Mieter unterschrieben werden und ein Exemplar davon muss an uns zurückgeschickt werden. Ab diesem Zeitpunkt besteht ein bindender Vertrag zwischen beiden Parteien. Die Mietgegenstände bleiben zu jedem Zeitpunkt alleiniges Eigentum von Vintage Fest. Der Mieter trägt die komplette Verantwortung für die Mietgegenstände. Der Mieter haftet für Beschädigungen, Diebstahl und Verluste (auch durch Dritte verursacht). Eine Kaution in Höhe von €100,00 und eine Anzahlung in Höhe von 50% des Auftragswertes wird sofort nach der Buchung fällig. Der Restbetrag ist vier Wochen vor dem Event fällig. Die Mietgegenstände werden nach ordnungsgemäßer Rückgabe von Vintage Fest sorgfältig geprüft und der Kautionsbetrag wird dann an den Mieter zurückbezahlt, wenn sich alle Mietgegenstände in einwandfreiem Zustand befinden. Vintage Fest übernehmen keine Verantwortung für Schäden oder Verletzungen an Personen oder Gegenständen, die während der Mietzeit bzw. mit unseren Mietgegenständen oder aufgrund dieses Vertrages entstanden sind.

§ 3 – Zusatzleistungen
Ein Spülservice ist kostenlos und wird von uns übernommen. Anlieferung und Abholung aller gemietete Artikel erfolgt durch Vintage Fest. Wir verleihen Artikel innerhalb des Firmensitzes Bremens und innerhalb eines Umkreises von ca. 200 km. Wir bieten außerdem einen Aufbauservice für unsere Verleih-Produkte an, d.h. wir packen vor Ort alles aus und decken den Tisch mit unseren Mietgegenständen ein (z.B. an einer Tafel oder als Buffet). Außerdem bieten wir dem Mieter einen zusätzlichen Abbau-Service vor Ort an, was bedeutet, dass wir am Ende Ihrer Veranstaltung die angemieteten Gegenstände für Sie sorgfältig einsammeln und wieder einpacken.  Alle Zusatzleistungen sind je nach Verfügbarkeit und nur in vorheriger Abstimmung mit uns buchbar.

§ 4 - Zahlung
Um Ihre Buchung zu sichern, benötigen wir vom Mieter eine Anzahlung in Höhe von 50% der gesamten Auftragssumme und eine Kaution in Höhe von €100,00. Der Restbetrag ist vier Wochen vor dem Event  fällig und die bereits im Voraus bezahlte Kaution wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach dem Event zurückerstattet, wenn alle Mietgegenstände vollständig und in einwandfreiem Zustand  zurückgegeben werden. Unsere Zahlungsbedingungen sind auf jeder Rechnung deutlich beschrieben. Wir akzeptieren Zahlungen per Überweisungen. Sie erhalten Ihre Rechnung auf dem Postweg.

§ 5 -  Anlieferung und Abholung
Alle Mietgegenstände müssen umgehend nach Erhalt vom Mieter oder Vertreter des Mieters sorgfältig geprüft werden. Die Lieferung muss mit Ihrer Unterschrift bestätigt werden. Offensichtliche Probleme oder Mängel müssen direkt und unverzüglich bei Erhalt der Ware (d.h.  bei der Anlieferung) an uns gemeldet werden. Unsere Mietgegenstände sind, alle sofort einsatzbereit. Die Mietgegenstände werden sorgfältig und mit reichlichem Verpackungsmaterial eingepackt und angeliefert. Die Originalverpackung (z.B. Kisten, Kartons oder Füllmaterial) muss bei der Rückgabe wieder benutzt werden. Sollte unser Verpackungsmaterial beschädigt oder nicht zurückgegeben werden, werden die Ersatzkosten dafür von uns in Rechnung gestellt. Bitte gehen Sie sorgfältig mit unseren delikaten Porzellan und Glaswaren um, insbesondere wenn Sie die Ware aufeinander stapeln oder einpacken. Wenn Sie unseren Abbauservice nicht gebucht haben, müssen die Mietgegenstände zum Zeitpunkt der Abholung/Rückgabe transportgerecht verpackt und somit sofort abholbereit sein. Bei Abholung ist die Zählung auf Vollständigkeit und die Prüfung auf Beschädigungen von uns in unserem Lager durchzuführen.  Sie können die Mietgegenstände in einem ungewaschenen Zustand zurückgeben; lediglich die Essens- und Getränkereste müssen vorher entfernt werden. Sollten unsere Mietgegenstände in einem anderen Zustand oder nicht ordnungsgemäß zurückgegeben werden, behalten wir uns das Recht vor eine Gebühr in Höhe von 10% des gesamten Geschirr-Auftragswertes dafür in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass unser Vintage-Geschirr, Gläser und Besteck niemals in einer normalen oder kommerziellen Spülmaschine gewaschen werden darf, da dieser Waschprozess unsere Vintage-Produkte beschädigen kann.

§ 6 - Produkte
Unsere delikate Vintage-Geschirrsammlung besteht aus einer Mischung aus passenden sowie auch unpassenden Einzelstücken. Wir richten uns immer bei der Auswahl der Produkte nach den Wünschen des Mieters. Allerdings können wir Ihnen nicht garantieren, ob passende Sets zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung verfügbar sind und empfehlen Ihnen daher einen kompletten Mix für einen Vintage Stil. Unsere Artikel aus feinem Porzellan (z.B. Tassen, Untertassen, Teller, Suppenteller, Kannen, Kuchen-Etageren, Vasen, Schalen, Milchkännchen, Zuckertöpfe etc.) sind alle original Vintage-Stücke. Einige Teile sind sehr ausgefallen und stammen sogar von namhaften Herstellern. Bei solchen Artikeln können wir ebenfalls nicht immer garantieren, dass sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung verfügbar sind. Wir weisen Sie auch darauf hin, dass unsere Artikel alle „pre-loved“ sind, d.h. sie besitzen eine eigene Vorgeschichte und altersbedingt können sie kleine Macken (z.B. leichte Kratzer etc.) aufweisen, die lediglich als normale Gebrauchsspuren zu betrachten sind. Sollten unsere Produkte größere Schäden (z.B. Risse oder Brüche) aufweisen, werden wir uns bemühen diese Teile vor Ihrem Event auszutauschen.

§ 7- Beschädigungen und Verluste
Unser Vintage-Geschirr ist sehr wertvoll und delikat und jeder Mieter sollte dementsprechend vorsichtig damit umgehen. Unser Geschirr ist aus feinem Porzellan und somit zerbrechlich. Insofern ist der Mieter verpflichtet ggf. seinen Caterer, Eventplaner und/oder Location-Betreuer über die Feinheit der Ware in Kenntnis zu setzen, um evtl. Beschädigungen durch Dritte zu vermeiden. Wenn alle Mietgegenstände in einem einwandfreien Zustand zurückgegeben werden, erhält der Mieter den Kautionsbetrag in Höhe von €100,00 innerhalb von 14 Tagen nach dem Event zurück. Sollte es bedauerlicherweise zu Beschädigungen, Brüchen oder Verlusten kommen, erheben wir dafür eine sogenannte „Bruch & Verlust“ Gebühr, damit wir ähnliche Vintage-Produkte als Ersatz suchen können. Die Gebühr wird pro beschädigtem und/oder verlorenem Artikel berechnet und die Summe davon wird von der Kaution abgezogen. Sollte der Mieter mehrere oder sogar alle Mietgegenstände beschädigen oder verlieren, erheben wir uns das Recht vor, den gesamten Kautionsbetrag zu behalten. Falls der Gesamtwert der Beschädigungen oder Verluste über die Kautionshöhe hinausläuft, werden die Kosten dafür gesondert in Rechnung gestellt. Dafür erhalten Sie eine separate Rechnung von uns mit einer Übersicht der beschädigten Ware.

Derzeit können wir Dein Event für bis zu 150 Personen ausrichten. Wir erweitern aber ständig unsere Sammlung. Um eine gleichbleibend hohe Qualität des Porzellans / Gläser & Besteck zu sichern, ist das Spülen der Artikel durch Vintage-Fest vorgesehen. Das bedeutet, wir bringen alles gereinigt zu Ihnen und holen nach dem Fest alles ungereinigt wieder ab!

Die genaue Kostenermittlung zu Deiner individuellen Anfrage erhältst Du in Form eines Angebots.

Vintage-Dekorationsverleih

Tischläufer - Tischdecke - Stoffservietten - Blumenvasen - Stoff-Wimpelketten - Kerzenhalter - Pompoms (4er Set) - Häckeldeckchen - uvm. - Preise auf Anfrage.

Die genaue Kostenermittlung zu Deiner individuellen Anfrage erhältst Du in Form eines Angebots.